Forschungsinstitut für Out-of-Home Media und Mobilität

plus

53,000 spaces covered across Switzerland


Scientific and transparent Swiss research institute


Determine exact views with our Planning tool

Über uns

Die Swiss Poster Research Plus AG ist das wissenschaftliche, neutrale, transparente Schweizer Forschungsinstitut für Out-of-Home Media und Mobilität. Wir bieten das einzige im Schweizer Markt akzeptierte Out-of-Home Planungstool sowie ein nationales Mobilitätsmodell für alle Strassenabschnitte der Schweiz. In unserem System sind über 53‘000 Aussenwerbeflächen der Formate F200, F12, F24 der Anbieter APG|SGA, Clear Channel, Neo Advertising, Alpenplakat, WWP und Baracom erfasst. Im Planungstool SPR+ Expert können Kampagnen simuliert, geplant, optimiert und kontrolliert werden. Das SPR+ Expert liefert nach Sichtbarkeit gewichtete Plakatkontakte pro Aussenwerbefläche sowie Reichweiten, OTS, GRP, TKP, CPP und Affinität für anbieterübergreifende Aussenwerbekampagnen. Einschaltpläne mit Kosten-, Leistungs- und Flächenübersichten können auf Knopfdruck erstellt werden.

Medienanbieter

Marktnutzen

Seit der Lancierung von SPR+ im Jahr 2006 stehen dem Schweizer Markt harte und aktuelle Forschungsdaten zur Verfügung, um Ihre Investitionen ins Medium Out-of-Home medialeistungsbasiert und damit optimal zu planen und deren Leistung zu messen. SPR+ investierte seit der Lancierung der Strassenstudie sukzessive in die Entwicklung und Innovation in der Aussenwerbeforschung. Seit jeher ist es SPR+ gelungen auch im internationalen Vergleich Massstäbe zu setzen. SPR+ geniesst deshalb das volle Vertrauen aller Schweizer Verbände. Insbesondere jenes des SWA-ASA, des SLA und des AWS.


Unser Auftrag und dessen Anwendbarkeit

Die Swiss Poster Research Plus AG ist das wissenschaftliche, neutrale, transparente Schweizer Forschungsinstitut für Out-of-Home Media und Mobilität. Wir bieten das einzige im Schweizer Markt akzeptierte Out-of-Home Planungstool sowie ein nationales Mobilitätsmodell für alle Strassenabschnitte der Schweiz. In unserem System sind über 53‘000 Aussenwerbeflächen der Formate F200, F12, F24 der Anbieter APG|SGA, Clear Channel, Neo Advertising, Alpenplakat, WWP und Baracom erfasst. Im Planungstool SPR+ Expert können Kampagnen simuliert, geplant, optimiert und kontrolliert werden. Das SPR+ Expert liefert nach Sichtbarkeit gewichtete Plakatkontakte pro Aussenwerbefläche sowie Reichweiten, OTS, GRP, TKP, CPP und Affinität für anbieterübergreifende Aussenwerbekampagnen. Einschaltpläne mit Kosten-, Leistungs- und Flächenübersichten können auf Knopfdruck erstellt werden.

Transparenz

SPR+ ist das einzige Forschungsinstitut im Bereich der Out-of-Home Forschung, welches seine Konzepte, Modelle, Methoden, Dateninputs, Gewichtungskriterien mit ihren Faktoren und die Resultate absolut transparent macht. Dies ist die einzig zulässige wissenschaftliche Vorgehensweise. Ein anderes Vorgehen wäre keine seriöse Forschung sondern allenfalls Marketing. Zudem wird so die Neutralität und Objektivität von SPR+ gewährleistet, was ein sehr wichtiges Kundenanliegen ist. SPR+ vertritt die Auffassung, dass das Marketing stets den Forschungsergebnissen zu folgen hat und nicht umgekehrt: Marketing follows Research!

Von Land zu Land existieren unterschiedliche Ausprägungen in der Aussenwerbung. SPR+ ist es mit der Forschung gelungen, speziell auf die lokalen Schweizer Gegebenheiten einzugehen: Aussenwerbung mit homogenen, kleinen Formaten in hoher Dichte bis tief in die engen, verwinkelten Innenstädte hinein.

Beantragen Sie hier Ihre Lizenz für das Planungstool SPR+ Expert

Adipiscing ipsum dolor sit amet, consectetur elit, sed do eiusmod lorem ipsum euismod tempor incididunt.